Assistent

Trakehner, Schwarzbraun, geb. 1992, 169 cm Stockmass

Züchter: HLG Marbach

 

Zugelassen für Trakehner, Rheinland und Süddeutsche Verbände

 

Assistent, ein Hengst mit klugen, ruhigen und besonnenen Augen, toller schnabeliger Halsung, großen Körperpartien, locker federnden, durch den ganzen Körper bergauf getragenen Grundgangarten, korrektem Fundament sowie einwandfreiem Charakter und Interieur. Er genießt aufgrund seiner Vitalität, Aura und sportlichen Vielseitigkeit den Nimbus eines Sympathieträgers der besonderen Art. 

Väterlich abstammend von Kornett II, die Mutter ist eine Tochter des Typ- und Rittigkeitsvererbers Mahagoni, der viele erfolgreiche Dressurpferde brachte, darunter das internationale Grand Prix Pferd Peron. Darüber hinaus zeugte er zahlreiche vererbungsstarke Mutterstuten und gekörte Hengste.

In dritter Generation folgt Impuls, Vater etlicher hoch veranlagter und teuer bezahlter Reitpferde.

 

Assistent selber war Zeit seines bisherigen Lebens Landbeschäler im Haupt- und Landgestüt Marbach. Er gewann seine HLP  (D 141,26/ S 113,20/ G 131,39 1./30) und wurde neben dem Deckeinsatz bis zur Klasse S in der Dressur gefördert.

Der Hengst vererbt sich modern mit dem unverkennbaren Trakehner Schmelz, Kopf und Vorderpferd betont, zumeist in dunkler Jacke, bewegungsstark bei sehr gleichmäßiger Fundamentskorrektheit und Charakterstärke.

Assistent führt etwas über 53% Edelblutanteil.

Seine Nachkommen haben in allen Sparten Erfolge bis zur schweren Klasse aufzuweisen.

 

Züchterisch ist er vielseitig und unkompliziert einsetzbar. Assistent passt gut zu Stuten, die einen gewissen Vollblutanteil führen. Er ist nicht nur wegen seiner wertvollen Abstammung sondern auch hinsichtlich Großrahmigkeit, Interieurstärke und Doppelqualität eine interessante Anpaarungsalternative.

 

Assistent ist  für das Zuchtbuch Rheinland anerkannt!
Durch den Zusammenschluss der Zuchtverbände Hannover und Rheinland bestehen mit dieser Anerkennung auch für hannoversche Züchter keinerlei Einschränkungen. Stuten können später mit einer Prämie ausgezeichnet werden und an allen Schauen bis hin zur Herwart-von-der-Decken-Schau teilnehmen. Hengste können für die hannoverschen Hengstkörungen uneingeschränkt vorgestellt werden.

 

 

 

Der Hengst deckt im Natursprung.

Kornett II Maharadscha Famulus
Marke
Korinthe Schwarzer Prinz xx
Korea
Ascona Mahagoni Pasteur xx
PS u. ES Maharani II
PS Antonia III Impuls
Attacke

So erreichen Sie uns

Otto Walter

Hengsthaltung & Sportpferde

Alter Postweg 2

Stubben-Brunshausen

27616 Beverstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. 0176 - 9980 4248

oder schreiben Sie eine Mail an

info@otto-walter.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Walter Sportpferde