Don Kennedy

Oldenburger, Dunkelbraun, geb. 2001, ca. 169 cm Stm., Züchter: Dr. Klaus Michels

 

Zugelassen für Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen, Süddeutsche Verbände, Dänemark, Schweden

 

 

Don Kennedy – Oldenburger Siegerhengst

 

Sein Vater Donnerhall ist eine Sport- und Vererberlegende, über den es viel und eigentlich nichts mehr zu berichten gibt.

In der weiteren Generation folgt der Trakehner Siegerhengst Kennedy – der genau wie sein Namensgeber nur sehr kurz wirkte und in den so viel Hoffnung gesetzt wurde. Dann Karon von Arogno sowie der Vollblüter Pasteur xx. Der Ursprung findet sich im züchterisch wie sportlich ungemein erfolgreichen Stamm der Trakehnerfamilie der “Kassette“, dem z.B. auch die Celler Landbeschäler Dannebrog und Zoom angehören.

 

Don Kennedy war Körungssieger seines Jahrganges in Oldenburg. Ein Jahr später wurde er mit der Gesamtnote 9,5 Oldenburger Landeschampion und Vierter beim Bundeschampionat in Warendorf.

Seinen 70-Tage-Test beendete er mit 114,71 Punkten (D 128,29/ S 88,70). Im Anschluss wurde er bis zur Grand Prix Reife gefördert.

 

In seinem bisherigen Zuchteinsatz brachte er zwei gekörte Hengste, wertvolle Zuchtstuten sowie hochbezahlte Auktionspferde.

Sportlich treten seine Nachkommen in erster Linie im Dressurviereck bis zur schweren Klasse an. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 belegte Don Geniro (Don Kennedy/Giorgione) den 8. Platz in der Vielseitigkeit. 

 

Don Kennedy – ein sympathischer und ungemein liebenswerter Hengst aus bestem Mutterstamm

 

Der Hengst deckt im Natursprung.

 

 

Donnerhall Donnerwetter Disput
Melli
Ninette Markus
Negola
Kilkenny Kennedy Michelangelo
Kordelia IV
Kiria Karon
Kiwi v. Pasteur xx

So erreichen Sie uns

Otto Walter

Hengsthaltung & Sportpferde

Alter Postweg 2

Stubben-Brunshausen

27616 Beverstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. 0176 - 9980 4248

oder schreiben Sie eine Mail an

info@otto-walter.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Walter Sportpferde