Ideal xx

Englischer Vollblüter, dunkelbraun, geb. 2010, ca. 167 cm, Züchter: Ferdinand Leve

 

Zugelassen für Hannover (andere Verbände beantragt)

 

IDEAL xx, ein ungemein harter und trockener Vollblüter, ist ausgestattet mit einem feinen Gesicht, lebhaften Augen und klaren Linien. Auf korrektem Fundament stehend ist er gehfreudig und verfügt dabei über 3 sehr klare und gute, taktsichere Grundgangarten.

Im Schritt weiß er zu jeder Zeit durch Ruhe, Raumgriff und Übertritt zu gefallen.

Die Mechanik im Trab ist unerhört elastisch, schwingend, kadenziert und von Antritt aus einem sehr gut durchfußenden, immer unter den Schwerpunkt tretenden Hinterbein gekennzeichnet.

Der Galopp ist klar im Dreitakt, aufwendig nach oben-vorne gesprungen und mit viel Fleiß ausgestattet.

Er verfügt über ein für einen Vollblüter herrliches und zugleich selten dagewesenes Bewegungspotential.

Im Umgang besticht er durch sein freundliches und ruhiges, jedoch hellwaches und schelmisches Wesen. Hier gibt es nichts zu beanstanden oder gar zu tadeln.

Gegenüber anderen Pferden ist er extrem sozial und aufgeschlossen.

 

IDEAL xx  ist reiterlich unglaublich versammlungsbereit, beherrscht Serienwechsel bis 2 Tempi, Seitengänge im Trab und Galopp, schöne Arbeitspirouetten. Auch mit Piaffe und Passage haben wir begonnen, was er sehr schnell verstanden und einfach erlernt hat.

 

Beim Springen mit viel Esprit, egal ob im Parcours oder im Gelände, immer mit Freude, Mut und Herz bei der Sache, geht er auf die Sprünge zu und will „drüber“.

 

Ein  AREION xx Sohn, die Mutter INTSCHU TSCHUNA xx ist eine Vollschwester des in Westfalen anerkannten Warendorfer Landbeschälers INTENDANT xx. Damit ist auch er ein Vertreter der Familie der IRUN, die neben zahlreichen Vollblütern aus einer Anpaarung mit FLORESTAN den Ausnahme Eventer FREE EASY NRW brachte. 


IDEAL xx bestritt in vier Rennzeiten 21 Rennen, gewann zwei Rennen und war weitere 5 mal platziert. Hervorzuheben ist sein Sieg im BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten 2013, sein dritter Platz im Dr. Busch-Memorial, einem Gruppe III Rennen für Dreijährige in Krefeld, und ein vierter Platz im Premio Bereguardo, einem Listenrennen in Mailand 2015. Sein bestes GAG betrug 90,5 kg.

Seine Lebensgewinnsumme beträgt 41.500,-- EUR.

Er war 2.Reservesieger des Schaufensters Vollblut 2013!

 

Wir können uns gut vorstellen, ihn an rahmige Stuten anzupaaren, bei denen Typ und Schmelz sowie Härte und Leistung für alle Disziplinen verbessert werden soll.   

Areion xx Big Shuffle xx Super Concorde xx
Raise Your Skirts xx
Aerleona xx Caerleon xx
Alata xx
Intschu Tschuna xx Lando xx Acatenango xx
Laurea xx
Incenza xx Local Suitor xx
Irun xx

So erreichen Sie uns

Otto Walter

Hengsthaltung & Sportpferde

Alter Postweg 2

Stubben-Brunshausen

27616 Beverstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. 0176 - 9980 4248

oder schreiben Sie eine Mail an

info@otto-walter.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Walter Sportpferde