Timberland

Trakehner, Dunkelfuchs, geb. 2012, ca. 168 cm Stm., Züchter: Karl-Heinz Schulenburg

Fam. O244A Dankeschön

 

Zugelassen für Trakehner

 

Beurteilung durch den Zuchtleiter des Trakehner Verbandes:

„Als sportliches Hengstmodell mit einem schönen Gesicht präsentiert sich dieser All Inclusive Sohn in unverfälschter Übereinstimmung von Rasse und Geschlechtstyp. Der muskulöse Körperbau ist umhüllt von plastischer Textur. Komfortabel besonders in Hals und Kruppenformation, energisch im Auftreten, kraftvoll im Abfußen. Mit gewünschter Mechanik macht er sich stets groß in der

Bewegung und nimmt Last auf im Hinterbein. Interessante Verbindung von Kraft und Eleganz entsprechend seiner Abstammung."

Seine Mutter, die schöne, bewegungsstarke Tamara war Auktionsspitze der Stutenauktion des Trakehner Hengstmarktes 2000 (140.000 DM) und stellte ebenso den in vielen S Dressuren siegreichen und hochplatzierten gekörten Hengst Titiano. Ihr Vater Schwadroneur war "Hengst des Jahres 2000" und zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Dressurpferden Dänemarks mit Siegen und Platzierungen bis Grand Prix Spezial. Er war Reservesieger der Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf (Viertbester im Springen) und hat aktuell einen enormen Dressurzuchtwert der FN von 151Punkten.

Timberlands Vater All Inclusive, abstammend von E H Gribaldi /T stellt mehrere gekörte

Hengste sowie zahlreiche Staatsprämien und Prämienstuten. Selber erfolgreich bis zur schweren Klasse, sorgte All Inclusive bereits in jungen Jahren für Aufsehen.

So wurde er früh mit dem Elitetitel geadelt, verbindet Eigenleistung im schweren Dressursport und Vererbungsleistung auf das Vortrefflichste. Als Sohn des großen Gribaldi vertritt er die derzeit erfolgreichste Trakehner Hengstfamilie.

Timberland wird derzeit weiter professionell sportlich gefördert. Er kann neben Siegen in Reitpferdeprüfungen aktuell auch Siege und Platzierungen in Spring- und Geländepferdeprüfungen bis zur Klasse L verzeichnen.

Anlässlich seiner dressurbetonten Hengstleistungsprüfung in Schlickau (50 Tage Test) konnte er mit

einer 7,85 überzeugen. Vor allem sein Charakter/Temperament und seine Leistungsbereitschaft wurden je mit einer weit herausragenden 10,0 beurteilt.

Auch seine Rittigkeit ist mit 8,5 überdurchschnittlich.

 

Der Hengst deckt im Natursprung.

TG auf Anfrage erhältlich.

All Inclusive Gribaldi Kostolany
Gondola II
Aller Beste Buddenbrock
Alcidia
Tamara XXI Schwadroneur Arogno
Schwalbenflug
Tanninja Pardon Go
Tannenmeise

 

So erreichen Sie uns

Otto Walter

Hengsthaltung & Sportpferde

Alter Postweg 2

Stubben-Brunshausen

27616 Beverstedt

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. 0176 - 9980 4248

oder schreiben Sie eine Mail an

info@otto-walter.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otto Walter Sportpferde